Finn
Vaeroy
Sakari und Finn1

___________________________________________________________________________________________________________

23 Momo IMG_5377
IMG_5111

Aktualisiert am 26.08.2020

Burg Hohen Neuffen
BuiltWithNOF

Am 22.9.2011 fing alles an. Anuka kam mit seinem Frauchen Marie und Ihrer Schwester Sabine bei uns in Nürtingen am 21.9.2011 an. Es sollten zwei wundervolle Tage werden. Denn Marie plante den ersten Wurf mit Anuka und Sakari sollte der Vater (Deckrüde) sein. Wir waren sehr stolz. Zumal die Hündin auch im Bereich des Sportes geführt wird. Und auch eine entsprechende Unterordnung kennt. Diese Verpaarung sollte uns leistungsstarke, sportliche, ausgeglichenen, freundlichen und charakterstarke Welpen bringen. Sakari durfte also Anuka zweimal Decken. Dann fuhren Marie und Co. wieder nach Hause. Am 26 Tag danach stellte der Tierarzt 4 Bällchen fest. Also ist Anuka positiv gestimmt, und ist sehr gerne trächtig. Dann am 17.11.2011 wurden endlich 3 niedliche süsse Welpen geboren. Zwei Rüden und eine Hündin. Naja eigentlich hatten wir nicht vor einen Welpen zu nehmen, da wir uns etwas Sorgen machten wegen unserem Schwarzen Elchhund (er ist noch etwas zu wild). Somit wusste auch Marie dass sie mit uns nicht rechnen kann. Doch es kam alles ganz anders. Der Rüde Arctic ging dann in Richtung Würzburg - Bamberg, und die Hündin in die Schweiz. Dann war da noch Avalon den keiner haben wollte, und er doch unser Favorit beim Besuch der Welpen an Heilige Drei Könige war. Wo mir dann die Worte fehlten, war als Alaska wieder zurückgegeben wurde. Das ist aber eine andere Geschichte die nicht hier her gehört. Dann haben wir uns kurzfristig und spontan entschieden Avalon jetzt Finn einen ganz tollen Platz zu schenken. Marie war über diese Entscheidung sehr glücklich. Sie weiss, dass wir ihm alles das Schenken was die anderen bereits erfahren dürfen. Wir machten uns dennoch etwas sorgen wegen Anouk. Doch wir waren dann am 11.2.2011 total überrascht wie lieb Anouk mit dem Welpen umgeht. Somit hatten wir eine falsche Meinung über unseren Anouk, was uns natürlich im nachhinein auch leid tut. So nun wünschen wir Dir Finn ein wunderschönes Hundeleben bei uns und deinem Papa und den zwei Onkels. 

Herzlich Willkommen in Nürtingen.

Sakari und Anuka am Tag des Deckaktes

Sakari und Anuka

Das ist nun Finn der Sohn von Sakari

das Ergebnis Finn
[Home] [Kennel Steigbrönnle] [Über uns] [Momo  † 24.12.2018] [Sakari  † 14.11.2018] [Anouk] [Finn] [Flocke] [Unsere VIER] [Neuheiten] [Langhaardackel] [Norsk Lundehunde] [Norsk Elchhund Sort] [Norrbottenspitz] [Jagdhundetreffen 2016] [Jagdhundetreffen 2017] [Papageientaucher] [Welpenplanung] [Ausstellungen] [Agility] [Fährten] [Obedience] [Rettungshunde] [Seminaraufstellung] [Fotoshooting] [Urlaub] [Vernissagen] [Links] [Impressum] [Kontakt] [Vorausgegangene] [Regenbogenbrücke]