seine Beweglichkeit
Vaeroy
Sakari und Finn1

___________________________________________________________________________________________________________

23 Momo IMG_5377
IMG_5111

Aktualisiert am 26.08.2020

Burg Hohen Neuffen
BuiltWithNOF

Die Ur Ur Ur-Ahnen unseres Lundehundes haben noch auf dem Felsplaton der Lofoten für Ihre Hundeführer die Nahrungssuche teilweise übernommen. So sind sie in den Felsen auf die Jagd nach den Lunde (Papageientaucher) gegangen. Gerne würden wir einmal unseren Lunde dort in Geröll und Felsen springen sehen, und wären bestimmt noch mehr beeindruckter unseres Sakaris von seiner Beweglichkeit. Das Genick ist genial gebaut, die dem Kopf eine Beweglichkeit gibt die kein anderer Hund der Welt besitzt. Man kann den Lundehund oft so sehen, daß der Scheitel den Rücken berührt.

Seine Vorderläufe kann man senktrecht nach oben oder waagrecht zur Seite führen, ohne daß es dem Hund unwohl dabei ist.

Typische Stellung des Lundehundes Meine Lieblingsstellung

Typische Lundehundstellung

[Home] [Kennel Steigbrönnle] [Über uns] [Unsere VIER] [Neuheiten] [Langhaardackel] [Norsk Lundehunde] [sonderbare Pfote] [seine Beweglichkeit] [seltsame Ohren] [Ernährung] [Krankheiten] [Ahnentafel Sakari] [Ahnentafel Finn] [Norsk Elchhund Sort] [Norrbottenspitz] [Jagdhundetreffen 2016] [Jagdhundetreffen 2017] [Papageientaucher] [Welpenplanung] [Ausstellungen] [Agility] [Fährten] [Obedience] [Rettungshunde] [Seminaraufstellung] [Fotoshooting] [Urlaub] [Vernissagen] [Links] [Impressum] [Kontakt] [Vorausgegangene] [Regenbogenbrücke]