Sakari  † 14.11.2018
Vaeroy
Sakari und Finn1

___________________________________________________________________________________________________________

23 Momo IMG_5377
IMG_3583

Aktualisiert am 30.01.2023

IMG_1648
Burg Hohen Neuffen
BuiltWithNOF

geboren 23.08.2006 - gestorben 14.11.2018  Ruhe in Frieden

Im August 2006 haben wir von Christina Kuck erfahren daß in Finnland Lundehundwelpen geboren wurden. Ich bat sie dann uns die e-Mail-Adresse von der Züchterin zu geben.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich Christina noch ein ganz dolles und dickes Dankeschön aussprechen.

Noch vor unserem Antritt in den Urlaub habe ich eine Mail nach Järvenpää geschickt, um anzufragen ob wir bald stolze Besitzer eines Lundehundes werden würden.

Der Urlaub hat sich in die Länge gezogen da ich doch gerne wüßte ob Frau Suopanki aus Finnland geschrieben hat. Endlich endlich sind wir wieder aus dem Urlaub zurück , und so wie ich es mir vorgestellt hatte war eine Mail von Finnland angekommen. Die Züchterin kann leider nur Englisch, und somit habe ich mit hängen und würgen das mail langsam übersetzt. Sie wollte noch ein paar Angaben haben: warum und wieso wir uns für einen Lundi entschieden haben, und wo und wie wir wohnen.
Entschieden haben wir uns für einen Lundehund: weil er super toll zu unserem Langhaardackel in der Größe, und vom Karakter paßt. Außerdem ist er auch ein Einzelkämpfer.

Also somit war es entschieden daß wir einen Lundehund bekommen. Und zwar sollte die Übergabe direkt beim Züchter in Finnland statt finden. Wie heißt es so schön:

Wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Habe mir dann einen Flug nach Helsinki und zurück gebucht und ihn persönlich bei Pia Suopanki in Finnland abgeholt. Es war wirklich ein tolles Erlebnis.
Sakari stammt aus dem Zwinger ANARCHOS und wurde von Pia auf den Namen Nahkhiirmees (Batman ) getauft. Wir haben uns dann auf einen finnischen Rufnamen entschieden (SAKARI).

Finländische Kinderstube

Nasu mit Ihren Welpen 4 Tage alt Nasu mit 14 Tage alten Welpen
Sakari 5,5 Wochen (2)
Sakari 6 Wochen
Welpen 6 Wochen
Sakari 12 Wochen alt
Finländische Kinderstube
[Home] [Kennel Steigbrönnle] [Über uns] [Momo  † 24.12.2018] [Sakari  † 14.11.2018] [Finn † 08.05.2021] [Anouk] [Flocke] [Kiru] [Unsere Sechs] [Neuheiten] [Langhaardackel] [Norsk Lundehunde] [Norsk Elchhund Sort] [Norrbottenspitz] [Jagdhundetreffen 2016] [Jagdhundetreffen 2017] [Papageientaucher] [Welpenplanung] [Ausstellungen] [Agility] [Fährten] [Obedience] [Rettungshunde] [Seminaraufstellung] [Fotoshooting] [Urlaub] [Vernissagen] [Links] [Impressum] [Kontakt] [Vorausgegangene] [Regenbogenbrücke]